Nuggets of Love
Auszeichnung
Silber
Kategorie
Creative Effectiveness
Unterkategorie
Creative Effectiveness
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilA1 Teaser OOH
- 2. TeilA2 Teaser OOH
- 3. TeilA3 Teaser OOH
- 4. TeilB1 Reveal OOH
- 5. TeilB2 Reveal OOH
- 6. TeilB3 Reveal OHH
- 7. TeilChicken McNuggest of Love TVC
- 8. TeilCaseboard
- 9. TeilCasefilm
Synopsis
Ausgangslage:
Gebrieft war Markenkampagne zum 40-jährigen Jubiläum der Chicken McNuggets. Der Insight: Aufgrund der Packungsgrössen lassen sich Nuggets häufig nicht gerecht aufteilen, was unter dem «Chicken McNugget Theorem» sogar an Universitäten gelehrt wird.
Lösung:Das erste einzelne Nugget, das «Chicken McNugget of Love», das faires Teilen möglich macht.
Resultat:Fr 950'00 Earned Media, 400'000 Engagements, +10.5% Sales