VdOL
Auszeichnung
Bronze
Kategorie
Kampagnen
Unterkategorie
Social Media
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilFinance
- 2. TeilFitness
- 3. TeilVan Life - Dieb
- 4. TeilVan Life - schöner Morgen
- 5. TeilVan Life - Trennung
- 6. TeilCoachcoach
- 7. TeilNuggets
- 8. TeilFashion Tür
- 9. TeilPodcast Real Talk
Synopsis
Ausgangslage:
Die Galaxus TV-Kampagne «Voll das Leben» ist ungebrochen populär. Aber gerade das jüngere Publikum bewegt sich fast nur noch online.
Lösung:Mit «Voll das Online-Leben» haben wir die Kampagnen-Mechanik auf die Sehgewohnheiten des Social-Web übertragen. Und persiflieren die dortigen Werbewelten mindestens genau so böse.
Resultat:Über 4,95 Millionen Views in 10 Monaten auf Youtube – organisch und paid.