The FlipCode Mystery
Auszeichnung
Bronze
Kategorie
Kampagnen
Unterkategorie
Integrated
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilCasefilm
- 2. TeilCase Board
- 3. TeilSocial Teaser-Film für Mini-Serie
- 4. TeilSocial Mini-Serie: Episode 1 von 4
- 5. TeilSocial Mini-Serie: Episode 2 von 4
- 6. TeilSocial Aufruf-Video für die Hilfs-Tschugger
- 7. TeilGeheimes Hint-Video (Nr. 2 von total 5 Stück)
- 8. TeilTV-Sponsoring Billboard (Nr. 1 von total 2 Stück)
- 9. TeilWerbemittel-Uebersicht 1
- 10. TeilWerbemittel-Uebersicht 2
- 11. TeilWerbemittel-Uebersicht 3
- 12. TeilPersönliche Gewinner:in Grussbotschaft (versteckt auf dem zu gewinnenden ZFlip 5 von Valmira)
Synopsis
Ausgangslage:
Ziel war eine aktivierende Awareness-Kampagne für das neue Samsung Galaxy Z Flip5. Diese soll das Produkt auf unterhaltende Art im Deutschweizer Markt verankern.
Lösung:Eine immersive Multi-Channel-Kampagne, welche es der Zielgruppe ermöglicht, als Hilfs-Tschugger einen interaktiven Crime Case rund um das Z Flip5 zu knacken.
Resultat:15.7 Mio. Video Views, 9’259 Teilnehmer:innen, 29:30 Brand Engagement Minuten pro Teilnehmer:in, +267% Social Engagement, 388 Online-Verkäufe