Die Schweiz ist unser Sportplatz.

Auszeichnung Gold
Kategorie Evergreen
Unterkategorie Evergreen

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Die Schweiz ist unser Sportplatz – Casefilm
  • 2. Teil
    La Beauté du Sport – 2024
  • 3. Teil
    Der Berg – 2024
  • 4. Teil
    Limmatbike – 2024
  • 5. Teil
    Wool Jersey – 2022
  • 6. Teil
    Runtime – 2022
  • 7. Teil
    Teile dein Feuer Winter – 2022
  • 8. Teil
    Teile den Feuer Sommer – 2021
  • 9. Teil
    Teile den Feuer Sommer – 2021

Synopsis

Ausgangslage:

Ochsner Sport ist 2019 ein «Sportsupermarkt». Und der Markteintritt von Decathlon setzt die Schweizer Kultmarke zusätzlich unter Druck.

Lösung:

1. Mut zur Reduktion: statt alles anbieten zu wollen, auf Fokussportarten beschränken. 2. Nicht nur verkaufen, sondern auch beraten. Mit zahlreichen Engagements und Massnahmen ist Ochsner Sport der glaubwürdige Sportexperte. 3. Ein neuer Auftritt: ein komplett neues CI und Logo wurde implementiert. 4. Ein Claim, der gleichzeitig Haltung ist: «Die Schweiz ist unser Sportplatz.» Siehe Casefilm.

Resultat:

Ochsner Sport ist die klare Nummer 1 auf dem Schweizer Mark. Die Kampagnen gewinnen über 60 nationale und internationale Kreativpreise.

Digitale Anhänge