Badisches Staatstheater Karlsruhe
Auszeichnung
Shortlist
Kategorie
Design
Unterkategorie
Corporate Design
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilRomeo&Julia
- 2. TeilEugen Onegin
- 3. TeilDie Wut die bleibt
- 4. TeilDer Prozess
- 5. TeilDie Fledermaus
- 6. TeilHänsel und Gretel
- 7. TeilDie Verlorenen
- 8. TeilDer Rosenkavalier
- 9. TeilThe Wreckers
- 10. TeilPhèdre
- 11. TeilJazz
- 12. TeilRobin Hood
Synopsis
Ausgangslage:
Das Badische Staatstheater Karlsruhe gehört zu den grössten Mehrspartenhäuser Deutschlands.
Lösung:Das Markenerlebnis verbindet die künstlerische Vielfalt mit einem konsistenten Konzept mit Signalwirkung.
Resultat:Die Idee: Eine Schrift inszeniert die Botschaft. Worte werden zum Klingen gebracht: sie sprechen, spielen, singen, musizieren und tanzen. Mal ernst, mal lustvoll. Oder einfach mal schön.